Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Poli-Tape Poli-Flex® TURBO®

Produktinformationen "Poli-Tape Poli-Flex® TURBO®"

  mehrere Farben übereinander pressen    REACH konform    OEKO-TEX® STANDARD 100 Klasse 1 zertifiziert 
  • Flexfolie aus dünnem Polyurethan vom Marktführer Poli-Tape®
  • Super schnell: Transfer in 5 Sekunden bei 130°C
  • niedrige Temperatur und kurze Zeit minimieren Glanzstellen oder Beschädigungen am Textil
  • matte Transferfolie, angenehm weicher Griff
  • leicht rückklebender Träger für einfaches Entgittern und Repositionieren
  • nicht für sublimierende Textilien geeignet (siehe Blockout Folien)
Hersteller Datenblatt  ⓘ
Parameter
Temperatur 130°C
Zeit 5 Sekunden
Druck mittel (2,5 - 3 bar)
Trägerfolie siehe Verarbeitung
Waschen max. 60°C (erst nach 24 Stunden!)
Parameter (Nylon!)
Temperatur 150°C
Zeit Textil 5 Sekunden vorheizen
Motiv 5 Sekunden Pressen
Träger entfernen, Motiv abdecken, 10 Sekunden nachpressen
Druck niedrig (2,0 bar)
Trägerfolie warm entfernen
Waschen max. 60°C (erst nach 24 Stunden!)


Die spezielle Flexfolie Poli-Flex® Turbo bietet alle wichtigen Folieneigenschaften, die im Textildruck gewünscht sind. Turbo ist aus sehr dünnem Polyurethan, leicht zu verarbeiten und bietet sehr opake, qualitativ hochwertige Druckergebnisse. Es verfügt über eine matte, reflektionsfreie Oberfläche und bietet einen angenehm weichen, textilen Griff. Das Material ist ökologisch unbedenklich, zertifiziert nach OEKO-TEX® STANDARD 100 Klasse 1, und lässt sich mit allen marktüblichen Plottern einfach schneiden und anschließend entgittern.

Da sich Poli-Flex® Turbo bei 130°C (oder wenn gewünscht bis 160°C) in nur 5 Sekunden transferieren lässt, eignet es sich für viele Arten von Textilien, bei denen Standard-Flexfolien versagen. Mit Poli-Flex® Turbo lassen sich zudem ungewünschte Resultate wie Glanzeffekte und Funktionsbeeinträchtigungen am Gewebe vermindern. Der rückklebende Polyesterträger ermöglicht eine einfache Repositionierung beim Entgittern versehentlich gelöster Buchstaben.

Poli-Flex® Turbo bietet perfekten Halt sowohl auf Mischgewebe wie z.B. Baumwolle, Polyesterverbindungen, Acryl-Gemische, Fleecestoffe, als auch auf Nylon. Bei Nylongeweben mit einer Imprägnierung ist im Vorfeld ein Eignungstest durchzuführen. Turbo eignet sich ausgezeichnet als "Universalfolie" für alle gängigen Anwendungen.

Diese Folie ist nicht für sublimierende Textilien geeignet (siehe Blockout Folien).

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.